14.05.2014

Berufliche Zukunft von Kenneth Adler

Ja ich habe schon Pläne wahrscheinlich werde ich Versicherungsmakler. Mein Vater ist Versicherungsmakler (Selbstständig und hat ein Reisebüro) und ich finde es sehr interessant, weil es nie dasselbe ist, da es sehr viele verschiedene Versicherungen gibt. Jeder Tag ist anders strukturiert. Außerdem lernt man sehr viele Menschen kennen, aber man muss auch Menschen davon überzeugen können warum sie genau diese Versicherung kaufen sollen. Deshalb ist SQ ein wichtiges Fach, weil man genau diese Fähigkeiten lernt, zum Beispiel wie man mit Menschen sprechen soll. In meinem Fall sind meine Eltern meine wichtigsten Ansprechpersonen, weil sie beide in der Branche arbeiten. Ich bin eigentlich entspannt, aber es ist immer gut wenn man weiß, was man in vorhinein machen möchte.

Die Schule macht eigentlich einen guten Job, wie oben schon erwähnt, gibt es das Fach SQ, wo wir zum Beispiel an der Best teilgenommen haben und viel über die einzelnen Branchen gelernt und einen Einblick in das Berufsleben bekommen haben.

Es ist natürlich ein Traum wohlhabend zu werden! Jedoch definiert jeder Mensch anders das Wort wohlhabend. Ich möchte eine schöne Wohnung mit einem Garten, in Wien Umgebung und irgendwann Mal wäre es mein Ziel einen Mercedes zu fahren. Außerdem möchte ich meine Freizeit so gestalten, dass ich noch immer Zeit habe in einem Fußballverein zu spielen.

Mein Beruf wird ein wichtiger Teil in meinem Leben sein, da ich selbstständig sein möchte und mir meine Termine gut geplant einteilen muss um erfolgreich zu sein. Außerdem ist es wichtig immer mehr Information aufzunehmen und Kurse, die für meinen Beruf wichtig sein werden zu besuchen, um immer am neuesten Stand zu sein. Je mehr Wissen, um so besser sind die beruflichen Chancen.

Kommentar:
Ich habe versucht den Arbeitsauftrag so gut wie möglich zu machen, jedoch ist es mir schwer gefallen die Fragen ausführlich zu beantworten, weil ich nicht mehr über meine Zukunft weiß bzw. weiß ich nicht wie ich meine Gedanken auf das Papier bringen soll.
Beurteilungskriterium
Abstufungen
Analyse der persönlichen Situation
sehr ausführlich
ausführlich
ausreichend
minimalistisch
zu wenig
Reflexion des Einflusses von außen (Eltern, Schule, etc.)
sehr ausführlich
ausführlich
ausreichend
minimalistisch
zu wenig
Zukunftsreflexion
sehr ausführlich
ausführlich
ausreichend
minimalistisch
zu wenig

1 Kommentar:

  1. Lieber Kenneth,
    Dein Beitrag ist kurz und prägnant. Vielleicht hättest du dir noch überlegen können, welche Ausbildung du für deinen Wunschberuf machen wirst müssen und welche weiteren Optionen du dabei hast. Du hast aber zu jedem Punkt etwas gesagt und darum finde ich deinen Beitrag auf eine verdichtete Art ok! :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.