14.05.2014

Rutastic von Kenneth Adler


2.) Steckbrief:
  • Typ: Privat
  • Gegründet: Linz, Österreich
  • Einzugsgebiet: Weltweit
  • Eigentümer: Florian Gschwandtner, Rene Grietzlehner, Alfred Luger, Christian Kaar
  • Slogan: Sport macht funtastic
  • Webseite: www.runtastic.com
  • Art der Webseite: Social Networking
  • Anmeldung: Erforderlich
  • Verfügbar in: 18 Sprachen
  • Gestartet: Oktober 2009
  • Aktueller Status: Aktiv
3.)Analysiere die Webseite des Unternehmens:

Die Webseite runtastic ist sehr einfach aufgebaut, weil man sofort auf einem Blick, die verschiedenen Angebote erkennt. Außerdem ist die Webseite sehr gut strukturiert, zuerst sieht man die runtastic app, danach für welche Typen man die App herunterladen kann und was man mit der App machen kann und zum Schluss ein Slogan und noch einen Online Shop.
Das Unternehmen präsentiert sich gut, weil es erstens einen perfekten Start gehabt hat, da im letzten Jahr 8 mio. Mal die App installiert wurde. Im Artikel habe ich gelesen, dass Herr. Gschwandtner 29-Jahre alt ist und ich geh davon aus, dass er sportbegeistert ist und unbedingt, dies den anderen Menschen vermitteln wollte und er hat es mit einer App geschafft.
Die Gründer von runtastic wollen Mensch mit Laufen begeistern und mit diesem App können sie ihre Daten verfolgen und dass haben die Gründer eindeutig geschafft.
Sehr interessant ist, dass am Anfang nur die App zur Verfügung stand und erst später wurden Geräte von runtastic entwickelt.
Die Webseite wurde für Sportler entwickelt bzw. für Sportanfänger.
4.) Reflexion:
Ich habe dieses Unternehmen gewählt, weil ich sehr sportlich bin und in der Sportart die ich ausübe muss man sehr viel Laufen, nämlich Fußball. Ich habe jetzt sehr viel von der Entstehung und Mitwirkenden erfahren und bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe und vielleicht werde ich mir die App downloaden und einmal schauen, ob die App wirklich funtastic ist. Ich würde nicht in solch einer Branche arbeiten wollen, weil ich einfach nicht so perfekte Ideen habe, die ich anderen Menschen gut vermitteln kann.
5.) Kommentar:
Ich finde, dass ich mich bemüht habe die einzelnen Fragen ausführlich zu beantworten und auf den Punkt gebracht habe. Ich habe eher knapp geantwortet, da ich sonst oft um den heißen Brei herumschreibe.

Beurteilungskriterium
Abstufungen
Steckbrief
sehr ausführlich
ausführlich
ausreichend
minimalistisch
zu wenig
Analyse Website
sehr ausführlich
ausführlich
ausreichend
minimalistisch
zu wenig
Abschließende Reflexion
sehr ausführlich
ausführlich
ausreichend
minimalistisch
zu wenig

1 Kommentar:

  1. Lieber Kenneth,
    Stimmt, du bringst die wichtigsten Infos auf den Punkt, es wäre aber auf jeden Falle, gerade bei der Website Analyse mehr drinnen gewesen...! Da kannst du dich nächstes Schuljahr auf jeden Fall noch ein bisschen steigern!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.